Niederländischer Film 'Parallel' mit Evolution 2X gedreht

Anna PifflAnna Piffl Am 13.11.2019

Der Film ist eine Mischung aus einer Dokumentation und einem Tanzfilm, der die Zuschauer auf eine Phantasiereise mitnimmt.

Die Hauptfigur ist die Achtzigjährige Ruth, eine ehemalige Tänzerin. Zusammen mit ihr und einer großartigen Auswahl an Choreografen, Tänzern und Künstlern erlebt man den Prozess der Imagination.


Martijn Cousijn, DoP:

Es war das erste Mal, das ich mit den Evolution 2x Objektiven gearbeitet habe. Ich habe zuvor bereits mit den originalen Kowas gedreht und wollte für diese Produktion den selben Look, aber mit besserer Mechanik. Die Evolution 2X Objektive waren die perfekte Wahl für den Film, jeder am Set liebte sie!

Premiere feierte der Film diesen Herbst beim Niederländischen Film Festival in Utrecht und er wird Anfang 2020 auf dem niederländischen Fernsehsender NPO2 ausgestrahlt.

Nach oben